Mein Lesetipp: Dann schlaf auch du

Lesetipp Slimani Dann schlaf auch du © Stadtbibliothek Erlangen

Wovon handelt das Buch “Dann schlaf auch du” von Leila Slimani?

In Paris engagiert ein Paar eine Nanny für ihre beiden Kinder. Louise, die Nanny, ist ein Traum. Sie betreut nicht nur die Kinder, sondern kümmert sich einfach um alles, sodass die Eltern trotz kleiner Kinder wieder an ihr altes Leben anknüpfen können: Feiern, Arbeiten, Freizeit auskosten ohne Einschränkungen. Am Anfang macht ihnen die zunehmende Abhängigkeit von ihrer Nanny nichts aus. Später ignorieren sie ihr übergriffiges Verhalten, das ihnen zunehmend schlechte Gefühle bereitet, immer wieder und viel zu lange, bis es zur Katastrophe kommt.

Mein Fazit:

Dieser mit dem Prix Concourt ausgezeichnet Roman ist ohne Zweifel ein Meisterwerk, ein psychologischer Thriller, der lange nachwirkt und zeigt, das nichts gefährlicher ist als Wegsehen und Schweigen. Sehr lesenswert!

Noch mehr erfahren?

Und jetzt lesen:

Leila Slimani: Dann schlaf auch du / Luchterhand, 2017. – 222 S.

© Stadtbibliothek Erlangen

Der Titel ist auch als Hörbuch, E-Book und eAudio vorhanden.

The following two tabs change content below.

Marlene

Als Verantwortliche für Online-Kommunikation und digitale Medien in der Erlanger Stadtbibliothek bin ich viel im Netz unterwegs. Den analogen Ausgleich finde ich beim Wandern, Reisen und in der Literatur. #Bettleserin #Couchsurferin #BIBchatDElerin

Neueste Artikel von Marlene (alle ansehen)

Ein Kommentar zu „Mein Lesetipp: Dann schlaf auch du“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.