Online Bezahlmöglichkeit: E-Payment

E-Payment

Lange habt ihr darauf gewartet, jetzt endlich haben wir es:

Online-Bezahlmöglichkeit: E-Payment

Seit dieser Woche ist es möglich, Gebühren aus dem Leserkonto heraus online zu zahlen. Dafür stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder könnt ihr eine SEPA-Lastschrift anweisen oder die Gebühren über Giropay überweisen.

Wie funktioniert es genau?

Ihr meldet euch über den Onlinekatalog in eurem Leserkonto an. Beim Reiter Gebühren wählt ihr die Gebühren aus, die ihr bezahlen möchtet und klickt dann auf “Bezahlen”. Anschließend werdet ihr zur Auswahlmöglichkeit SEPA-Lastschrift oder Giropay weitergeleitet.

Schaut euch einfach das Tutorial an:

Nutzt für das E-Payment am besten den Edge Browser.
Wenn ihr die Browser Firefox, Chrome oder Safari nutzt, gibt es noch ein kleines Problem. Man wird nach dem Klick auf “Jetzt bezahlen” nicht automatisch auf die Seite geleitet, auf der die Zahlung bestätigt wird, sondern muss noch einmal kurz auf “anmelden” klicken, obwohl man noch angemeldet ist. Wir arbeiten so schnell wie möglich an einer Lösung des Problems.

Schaut euch auch unsere anderen Tutorials an.

The following two tabs change content below.

Yvonne

Harry Potter ist schuld! Durch J.K. Rowlings weltberühmten Zauberlehrling bin ich letztendlich und folgerichtig in einer Bibliothek gelandet, in der ich so vielen meiner Leidenschaften direkt oder indirekt nachgehen kann. Neben dem Lesen reise ich unendlich gerne in fremde Länder, lebe meine Kreativität in Do-it-Yourself-Projekten aus oder lasse mich von einer Serie in den Bann ziehen. Dabei ist mein Smartphone mein ständiger Begleiter, damit ich schöne Momente in einem Foto verewigen kann. #instagrammerin #serienjunkie #weltenbummlerin #bluejeans

Neueste Artikel von Yvonne (alle ansehen)

2 Kommentare zu „Online Bezahlmöglichkeit: E-Payment“

  1. Ich wollte heute meine fällige Lesegebühr bezahlen, da der Ausweis nun nach der Corona-Verlängerung abgelaufen ist und ich mich nicht mehr einloggen kann. Allerdings sind in meinem Konto keine ausstehenden Gebühren aufgeführt. Laut Video-Tutorial sollten sie dort aber erscheinen. Ich kann also nichts anklicken um den Bezahlvorgang zu starten. Wie überweise ich die Gebühren nun und schalte mein Konto wieder frei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.