Auf Klassik folgt Jazz

Naxos Music Library Jazz auf Tablet (CC0)

Nun kommen auch die Jazz-Liebhaber*innen auf ihre Kosten. Seit dem 1. Januar 2021 könnt ihr neben Klassik auch Jazzmusik in der Naxos Music Library Jazz streamen.

Naxos Music Library Jazz

Die Anmeldung läuft über Munzinger. Wie das genau funktioniert, zeigen wir euch im Beitrag Naxos Music Library.

Derzeit findet ihr in der NAXOS Music Library Jazz über 20.000 CDs und fast 235.000 Tracks. Lasst euch von den Alben-Vorschlägen auf der Startseite inspirieren oder öffnet den Menüpunkt „Neu & Neuigkeiten“.

Ihr habt die Möglichkeit nach Musiker*innen, Komponist*innen, Labels oder Kategorien zu suchen und könnt Playlists nach eurem eigenen Geschmack erstellen.

Weitere Anregungen

Wer tiefer in die Funktionen der Naxos Music Library Jazz einsteigen möchte, kann sich hier informieren.

In der NML Jazz App könnt ihr Alben oder auch Playlists offline speichern und abspielen, falls ihr unterwegs keine Internetverbindung haben solltet.

Entdeckt in weiteren Blogbeiträgen die Naxos Music Library und ihr spannendes Wissensmodul oder schaut euch unser Video-Tutorial über die Recherche darin an.

Auf der Naxos Online Libraries Website findet ihr auch noch mehr Informationen, Handbücher und Video-Tutorials.

Falls ihr noch nicht Nutzer*in unserer Bibliothek seid, beantragt doch einfach für die Zeit der Schließung telefonisch unter 09131/86 2282 oder per Mail unter stadtbibliothek@stadt.erlangen.de kostenlos einen Schnupperausweis, um unseren digitalen Bereich zu nutzen.

Wir sind sehr gespannt, wie euch unser neues Angebot gefällt und welche Anregungen oder Fragen ihr dazu habt.

The following two tabs change content below.

Karin Rosa

Begegnungen mit interessanten Menschen, Musik und Kinderbücher, einen erfüllenderen Berufsalltag hätte ich mir nicht wünschen können. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, beim Radfahren, Wandern oder Schwimmen. Dort ist es auch am schönsten zu lesen. Unter einem Baum, bis es plötzlich zu dunkel dafür wird, weil die Sonne untergegangen ist… #lesenmachtglücklich #naturlover

Neueste Artikel von Karin Rosa (alle ansehen)

2 Kommentare zu „Auf Klassik folgt Jazz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.