100 Jahre Stadtbibliothek: Teile deine Erinnerungen!

100 Jahre Stadtbibliothek Erinnerungen

Am 1. September 2021 feiert die Stadtbibliothek Erlangen ihr 100-jähriges Bestehen. Wir planen einen Festakt, eine Aktionswoche, eine Ausstellung sowie eine Publikation zur Geschichte der Bibliothek.

Dafür bitten wir euch um Unterstützung!

1. Besitzt du private Fotos, Dokumente oder sonstige Zeitzeugenberichte zur Geschichte der Stadtbibliothek?

Es wäre prima, wenn du uns Material leihweise zur Digitalisierung zur Verfügung stellen würdest.

2. Was war dein schönstes Erlebnis in der Stadtbibliothek?

Sende uns deine Geschichte – als Brief, Erzählung, Fotostory, Video oder Podcast. Unter den Teilnehmer*innen verlosen wir im September mehrere attraktive Preise.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen bis spätestens 31. August 2021!

Schreibt einfach an stadtbibliothek@stadt.erlangen.de.
Oder teilt eure Erinnerungen in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #100JahreStadtbibliothekErlangen.

The following two tabs change content below.

Marlene

Als Verantwortliche für Online-Kommunikation und digitale Medien in der Erlanger Stadtbibliothek bin ich viel im Netz unterwegs. Den analogen Ausgleich finde ich beim Wandern, Reisen und in der Literatur. #Bettleserin #Couchsurferin #BIBchatDElerin

4 Kommentare zu „100 Jahre Stadtbibliothek: Teile deine Erinnerungen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.