PocketBook Reader mit Onleihe-App

PocketBook Reader Color, InkPad Color, Touch Lux 5

Die E-Book-Reader von PocketBook bieten per integrierter Onleihe-App einen bequemen Zugang auf die E-Books deiner Bibliothek. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

E-Book-Ausleihe mit dem PocketBook

1. Tippe auf dem Home Bildschirm rechts unten auf Apps!

Home Bildschirm PocketBook

2. Tippe nun auf Onleihe!

Apps im PocketReader mit intgerierter Onleihe-App

3. Finde in der Suchleiste deine örtliche Bibliothek. Tippe dafür z.B. Erlangen ein!

Bibliothek suchen

4. Logge dich mit deinen Daten ein!

Anmeldemaske Onleihe

5. Suche dir deine E-Books aus! Du kannst dafür die Stöberfunktion nutzen oder direkt Titel oder Autor*in ins Suchfeld eingeben.

Tipp: Da die Suche mit Readern etwas frickelig ist, kannst du E-Books auch an einem PC oder Tablet ausleihen und im zweiten Schritt auf den Reader laden. Tippst du im Reader auf das Buch-Icon oben links, kommst du zu deinen bereits entliehenen E-Books.

eReader Onleihe Startseite

6. Tippe auf Ausleihen und wähle deine gewünschte Leihdauer!

Trefferliste

7. Merke dir den Code für den Kopierschutz! Er wird dir direkt unter dem Button “Buch direkt lesen” angezeigt.

vierstelliger Code

8. Tippe auf Buch direkt lesen! Das E-Book wird geladen. Gib nun deinen gemerkten Code ein!

9. Jetzt kannst du direkt loslesen!

Geladenes E-Book auf Reader

10. Die Leihfrist endet automatisch! Danach öffnet sich das E-Book nicht mehr und du kannst es vom Reader löschen.

Home Bildschirm PocketBook

Erklärvideo

Im folgenden Tutorial wird die E-Book-Ausleihe ebenfalls erklärt:

Bitte akzeptiere YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn du diesen Hinweis akzeptierst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.

E-Book-Reader ausleihen

Die Erlanger Stadtbibliothek bietet übrigens auch E-Book-Reader zur Ausleihe an, neben den PocketBook-Geräten auch Tolinos. Damit kannst du die Onleihe testen und entscheiden, ob dir das E-Book-Lesen überhaupt gefällt. Ein paar Gedanken dazu findest du im Blogbeitrag Buch versus E-Book.

Hast du noch Fragen zur E-Book-Ausleihe? Hat dir diese Anleitung geholfen? Wir freuen uns über jeden Kommentar!

The following two tabs change content below.

Marlene

Als Verantwortliche für Online-Kommunikation und digitale Medien in der Erlanger Stadtbibliothek bin ich viel im Netz unterwegs. Den analogen Ausgleich finde ich beim Wandern, Reisen und in der Literatur. #Bettleserin #Couchsurferin #BIBchatDElerin

Ein Kommentar zu „PocketBook Reader mit Onleihe-App“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.