Lesestart – Kostenfreies Bilderbuch für Dreijährige

Stand: 29.01.2024

Gute Nachrichten für Dreijährige und ihre Eltern: Die Kinder erhalten in der Kinderbibliothek kostenlos eine Stofftasche mit einem Bilderbuch.

Was ist Lesestart 1-2-3?

Lesestart 1-2-3 ist ein Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, welches von der Stiftung Lesen durchgeführt wird. Hierbei geht es um die frühkindliche Sprach- und Leseförderung in Familien.

Was enthält das Lesestart-Set?

Jedes Set besteht aus einer Stofftasche mit einem Bilderbuch für 3-Jährige sowie Begleitmaterial mit Vorlese-Tipps für Eltern.

Wo bekommen Sie das Lesestart-Set?

Alle Familien mit 3-jährigen Kindern erhalten ab Januar 2024 ein Set kostenfrei in der Kinderbibliothek.

Mehr Informationen finden Sie unter www.lesestart.de.

Zwei Schwestern lesen gemeinsam ein Buch.

Kinder & Familie

Hier finden Sie alle Angebote der Stadtbibliothek Erlangen für Kinder und Familien im Überblick.

Ein Junge list ein Buch.

Kinderbibliothek

In der Kinderbibliothek im Erdgeschoss finden Eltern und Kinder Bilderbücher und Erstlesebücher, Sachbücher und spannende Geschichten, Zeitschriften, Comics, Spiele, CD-ROMs, DVDs, Blu-rays und CDs, die entsprechend dem Alter sortiert sind.

Onilo Tablet mit Logo

Onilo

Onilo ist ein Leselernportal mit rund 200 digitalen, interaktiven Bilder- und Kinderbüchern bekannter Kinderbuchverlage.

Kinder- und Jugendbibliothek

Marktplatz 1
91054 Erlangen

jetzt geschlossen
Montag: 10:00 - 18:30 Uhr
Dienstag: 10:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 18:30 Uhr
Freitag: 10:00 - 18:30 Uhr
Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr

Mittwoch und Sonntag geschlossen.