Presse & Veranstaltungsanfragen

Sie sind von der Presse und möchten eine Anfrage an die Stadtbibliothek Erlangen stellen? Sie möchten gerne mit der Stadtbibliothek Erlangen kooperieren? Sie möchten eine Veranstaltung oder Ausstellung bei uns oder mit uns durchführen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

In der Stadtbibliothek finden regelmäßig Lesungen und Vorträge statt.

Zu Wort kommen Autor*innen mit ihren Neuerscheinungen, die sich bereits einen Namen in der Literaturszene gemacht haben oder die es für ein breiteres Publikum noch zu entdecken gilt.

Ausstellungen

Die Stadtbibliothek ist ein Ort für Ausstellungen. Wir unterstützen Veranstalter von Ausstellungen:

• bei der Planung und Organisation der Ausstellung
  • beim Aufbau und Abbau
  • bei der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
  • bei der Organisation von Ausstellungseröffnungen und Begleitveranstaltungen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Der Newsletter der Stadtbibliothek informiert Sie monatlich per E-Mail über wichtige Neuigkeiten, Buchempfehlungen sowie Veranstaltungen.

Newsletter Stadtbibliothek abonnieren

Veranstaltungs- und Öffentlichkeitsarbeit